Fullscreen, Los Angeles

Facts

Location:
Los Angeles, USA
Client:
Fullscreen Expansion
Industry:
Design
Year of completion:
2015
Size:
1,673 m²
Experts:

Designed not to lose sight of too much.

For this global youth media company, home is where the content is. And Fullscreen is how you find it. The young startup, featuring videos made by creators around the world, wanted their space to reflect the community they’ve created and inspire everyone inside.

Six months after moving into their new Los Angeles headquarters, Fullscreen turned again to Rapt Studio to design an expansion that continues to support the agile nature of the work, while attracting potential talent. Much like the company’s philosophy, it was decided that the Fullscreen content would drive the concept. The motto for the expansion space was: Don’t stray too far out of sight. The space carries many design cues from the HQ next door—custom workstations in oak and powder-coated steel, elaborate wallpapers, snow- white reception desk and wire pendants over the pantry—while catering to the needs of a content creation team that also inhabits the expansion space.

Features include large and small editing rooms, a “broadcasting”-like conference room with a grid of six large monitors to display content, and large break-out huddle rooms. The pantry serves as multi-function area: reception and social gathering place, plus it opens to the large broadcasting room so that the monitors can be opened to a wider audience. Much like Fullscreen content, the media playing on screen is always on and always changing.

Credits: Design: Rapt Studio Photographer: Eric Laignel

Fullscreen, Los Angeles

Steckbrief

Ort:
Los Angeles, USA
Kunde:
Fullscreen Expansion
Branche:
Design
Fertigstellungsjahr:
2015
Größe:
1.673 m²
Experten:

Designt, um sich nicht zu weit aus den Augen zu verlieren.

Für dieses globale junge Medienunternehmen ist die Heimat dort, wo die Inhalte sind. Und "Fullscreen" ist so, wie man es empfindet. Das junge Startup mit Videos von Kreativen aus der ganzen Welt wollte, dass ihre Umgebung die Gemeinschaft widerspiegelt, die sie geschaffen haben, und alle Beteiligten inspiriert.

Sechs Monate nach dem Umzug in den neuen Hauptsitz in Los Angeles wandte sich Fullscreen erneut an Rapt Studio, um eine Erweiterung zu entwerfen, die den agilen Charakter der Arbeit weiterhin unterstützt und gleichzeitig potenzielle Talente anzieht. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie wurde entschieden, dass die Inhalte von Fullscreen das Konzept bestimmen. Das Motto für die Erweiterungsfläche lautete: Sich nicht zu weit aus den Augen zu verlieren. Der Bereich trägt viele Design-Merkmale aus dem Hauptsitz nebenan - maßgeschneiderte Arbeitsplätze in Eiche und pulverbeschichtetem Stahl, aufwendige Tapeten, schneeweiße Empfangstheke und Drahtanhänger über dem Vorratsraum - und erfüllt gleichzeitig die Bedürfnisse eines Content-Erstellungsteams, das auch die Erweiterungsfläche bewohnt.

Dazu gehören große und kleine Schneideräume, ein "Broadcasting"-ähnlicher Konferenzraum mit einem Netz aus sechs großen Monitoren für die Anzeige von Inhalten und großen Räumen, um aus dem Wirrwarr auszubrechen. Der Vorratsraum dient als Multifunktionsbereich: Empfangsbereich und sozialer Treffpunkt, außerdem lässt er sich zum großen Senderaum öffnen, so dass die Monitore für ein breiteres Publikum zu sehen sind. Ähnlich wie bei den Inhalten von Fullscreen sind die medialen Inhalte, die auf dem Bildschirm wiedergegeben werden, immer verfügbar und ändern sich ständig.

Credits: Design: Rapt Studio Photographer: Eric Laignel