Hutch, Shoreditch

Facts

Location:
Shoreditch, England
Client:
Hutch Games
Industry:
Media
Year of completion:
2018
Size:
4,700 m²

Ready for the next generation of gaming creatives

Hutch is a collective of passionate designers, engineers, and artists hell-bent on making action- packed and visually stunning games. When they acquired new space in London’s tech hub of Shoreditch they wanted to create a bespoke and fun workplace that would help them attract the most in-demand tech talent London has to offer.

Guests are welcomed into a comfortable and quirky front of house area where bold custom wall graphics mix with a palette of exposed brick and worn tan leather to create a relaxed vibe where guests and staff are invited to chill out.

 

This space merges into the staff breakout area and open plan kitchen, further enhancing a transparent company culture. These adjacent spaces can open up into a town hall space that accommodates up to 60 people and allows the Hutch team to hold seminars and events. Custom designed wall joinery houses additional casual seating so that when it’s time for
a meeting employees can pull a stool out and take a seat then when they’re done, slotted back into the wall for tidy storage.

A sliding folding wall connects the front of house space to the main work area, where scattered amongst open plan desking, a variety of informal work areas, including high bench tables with stool seating and casual armchairs allow staff to hold impromptu meetings and quickly collaborate over concepts.

 

The fun and industrial look and feel weaved throughout the entirety of the office compliments the Hutch brand personality and supports the energetic and fast-paced nature of the business, allowing them to remain at the forefront of their industry and portrays their business as ready to take on the next generation of gaming creatives!

Credits:

Photographer: Tom Fallon

Hutch, Shoreditch

Steckbrief

Ort:
Shoreditch, England
Kunde:
Hutch Games
Branche:
Medien
Fertigstellungsjahr:
2018
Größe:
4.700 m²
Experten:
AIS (Arbeitsplatzgestaltung)

Bereit für die nächste Generation von Gaming-Kreativen

Hutch ist ein Kollektiv leidenschaftlicher Designer, Ingenieure und Künstler, die fest entschlossen sind visuell atemberaubende, action-geladene Spiele zu erschaffen. Als sie im Londoner Tech-Viertel Shoreditch eine neue Arbeitsfläche anmieteten, wollten sie einen maßgeschneiderten Arbeitsplatz schaffen, der Spaß macht und ihnen gleichzeitig dabei hilft, das gefragteste Tech-Talent zu werden, das London zu bieten hat.

Die Gäste werden in einem komfortablen und kreativen Bereich  begrüßt, wo individuelle Wände mit einem gewagten Grafik-Mix mit einer Palette aus freiliegendem Ziegelstein, sowie braune Ledersofas in abgenutzter Optik vorhanden sind. Gäste und Mitarbeiter sind hier herzlich eingeladen, sich in einer entspannten Atmosphäre etwas Ruhe zu gönnen.

 

Dieser Raum verschmilzt mit dem Pausenraum und der offenen Küche, die eine transparente Unternehmenskultur fördert. Diese angrenzenden Räume können zu einer offenen Eingangshalle mit Platz für bis zu 60 Personen umfunktioniert werden. So kann das Hutch-Team Events und Seminare veranstalten.

In der maßgefertigten Wandschreinerei sind zusätzliche Sitzgelegenheiten untergebracht, sodass die Mitarbeiter, wenn es Zeit für ein Meeting ist, einen Hocker herausziehen und Platz nehmen können. Wenn sie fertig sind können die Hocker zur ordentlichen Aufbewahrung zurück in die Wand gesteckt werden.

Eine verschiebbare Faltwand verbindet die Vorderseite der Fläche mit dem Hauptarbeitsbereich. Hier befinden eine Vielzahl informeller Arbeitsbereiche, mit mehreren Schreibtischen. Darunter hohe Tische mit Hockersitzen und lässigen Sessels, in denen Mitarbeiter spontane Besprechungen abhalten und zusammenarbeiten können.

 

Der Spaß und das industrielle Erscheinungsbild, das sich durch das gesamte Büro zieht, unterstreicht die Persönlichkeit der Marke Hutch und unterstützt die energetische und rasante Natur des Unternehmens, die sich so schnell entwickeln konnte. So können sie an der Spitze ihrer Branche stehen, bereit für die nächste Generation von Gaming-Kreativen!

Credits:

Photographer: Tom Fallon