Digital Governance, London

Facts

Location:
London, England
Client:
Digital Governance
Industry:
Technology
Year of completion:
2018
Size:
650 m²
Experts:
AIS (Workplace Design)

The vision was to create a workplace environment for the future, one that would appeal to a creative workforce, encourage innovation through interaction and leverage the latest technology for communication, presentation and collaboration.

It was obvious from the beginning we needed to create a space that was bold and engaging in order to fulfil the clients commitment to making the organisation a great place to work. With an agenda to create a smart casual environment to appeal to creative types, we went about designing a space that was youthful and contemporary whilst also appearing sophisticated and forward thinking in tune with the companies entrepreneurial nature.

Across the floor plate the space fully embraces the company culture of openness. While each team within the business had intrinsically different space requirements, some requiring more quiet working environments and others that needed space to cater for louder work, our design solution incorporated a number of gathering spaces to give people who may not work together the opportunity to mingle during breaks allowing for the open sharing of knowledge. Each space had carefully considered partitioning solutions that separated teams acoustically but maintained a sense of the ‘one office.’

The workplace provides staff with a space they can be proud of and showcases the business’ commitment to providing innovative and expert solutions to the technology sector.

Quote:

“Building a space that enabled consistent connectivity and transparency was a key element of the project in order to retain the strong sense of community within the business. Our design solution was targeted at achieving this whilst ensuring the space was functional and versatile enough to facilitate innovation.” - Kate McDermott, AIS Workplace Designer

Credits:

Interior Design: AIS Workplace

Photographer: Tom Fallon

Digital Governance, London

Steckbrief

Ort:
London, England
Kunde:
Digital Governance
Branche:
Technologie
Fertigstellungsjahr:
2018
Größe:
650 m²
Experten:
AIS (Arbeitsplatzgestaltung)

Die Vision war es, eine Arbeitsumgebung für die Zukunft zu schaffen, die kreative Arbeitskräfte anspricht, Innovation durch Interaktion fördert und die neuste Technologie für Kommunikation, Präsentation und Zusammenarbeit nutzt.

Es war von Beginn an klar, dass ein Raum geschaffen werden musste, der mutig und ansprechend war, um eine Bindung der Kunden zu erzielen und so die Organisation zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen. Mit dem Ziel eine intelligente und zwanglose Umgebung zu schaffen, die kreative Köpfe anspricht. Es wurde ein Raum designed, der jung und zeitgemäß ist, gleichzeitig aber auch anspruchsvoll und zukunftsorientiert und der im Einklang mit dem unternehmerischen Charakter des Unternehmens wirkt.

Auf dem Boden wird Offenheit als Teil der Unternehmenskultur voll und ganz mit einbezogen. Während jedes Team innerhalb des Unternehmens an sich unterschiedliche Platzanforderungen hatte, denn für einige war eine ruhigere Arbeitsumgebung erforderlich und andere brauchten Platz, der auf lautere Arbeit abzielte, integrierte die Designlösung eine Reihe von Sammelräumen, um Menschen, die nicht zusammenarbeiten können, die Möglichkeit zu bieten, sich in Pausen zu treffen, um einen offenen Austausch von Wissen zu ermöglichen. Jeder Raum hat sorgfältig durchdachte Raumaufteilungslösungen, welche die Teams akustisch voneinander trennen aber das Gefühl in einem Büro zu sein, beibehalten.

Der Arbeitsplatz bietet Mitarbeitern einen Platz, auf den sie stolz sein können und zeigt das Engagement des Unternehmens, innovative und fachkundige Lösungen für den Technologiesektor bereitzustellen.

Zitat:

“Einen Raum zu schaffen, der eine konsistente Verbundenheit und Transparenz ermöglicht, war ein Schlüsselelement des Projekts, um das strarke Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Unternhemens zu sichern. Unsere Designlösung zielte darauf ab, dies zu erreichen und gleichzeitig sicherzustellen, dass der Raum funktional und vielseitig genug ist, um Innovationen zu ermöglichen.” - Kate McDermott, AIS Workplace Designer

Credits:

Interior Design: AIS Workplace

Photographer: Tom Fallon