Happy Money, Orange County

Facts

Location:
Orange County, USA
Client:
Happy Money
Industry:
Financial & Investments
Year of completion:
2019
Experts:

Happy Money is on a mission to turn borrowers into savers by helping people pay off credit card debt, empowering them to establish a better relationship with money in the process. In 2019 they engaged Rapt to solve their emerging workplace challenges brought on by their rapid growth, inviting us to design a multi-level headquarters that embodied, evoked, and promoted the fundamental principles of happiness. In response, Rapt Studio prioritized connecting their various internal teams together and creating new opportunities for fun and synergy, all while bringing their playful, effervescent brand to life.

The bright Orange County office became the canvas on which we translated Happy Money’s newly refreshed visual identity into three-dimensional space. Upon entering, you’re greeted by swag — something you’d never find upon walking into a traditional financial institution. Then, across the office, bold graphic murals inspired by the brand’s iconography and colors wrap around walls and cross corners and doorways, painted by design fabricators SPMD as well as Coco Nella, a woman-owned mural company in LA. Custom art installations and curated framed prints inject bright hues, while the company’s altruistic manifesto is spelled out with raised lettering using shadow and dimensionality. A cohesive wayfinding system tying it all together leads people where they want to go.

Inviting light and fresh air to the first and second levels are glass garage doors that open up to balconies. The indoor-outdoor connection lifts everyone’s spirits. Across the floors, individual desks are grouped by teams — those working on nurturing existing partnerships and those devoted to developing new ones. Placed at an even rhythm between clusters of desks is reconfigurable furniture arranged in “huddle zones,” or open areas where teammates meet to hash out ideas using floor-to-ceiling cork boards and white boards. Adjacent, enclosed “squad rooms” are bookable by teams for more structured collaboration. Each team has its own huddle zone and squad room.

At the heart of the office is All Hands with its wide bleacher stair bridging the first and second levels. Open and inclusive, it draws together employees throughout the workday to chat and catch the sun streaming in through double-height windows. As host to weekly Happy [Money] Hours and events like TED Talks that bring in visitors, it’s flanked by a café and serves as a social hub. A custom mobile fabricated by Powerhouse Sets is suspended above and catches the light with pink, blue, green, and yellow discs. Balancing mid-air, it’s a nod to the old money scales used in banking.

Employees come together for dedicated play in a gaming area featuring large-scale games like Connect 4 with custom embossed discs. An altogether different kind of space called Movement Experience is host to high-profile meetings with potential investors, credit union partners, and the company’s Board. “It’s an experiential space that helps visitors get a glimpse into who we are, what we’re doing, and the general feeling of us setting out to change the world,” says Happy Money. Modular furniture, flexible partitions, and concealable storage allows the space to easily flex between those high-touch meetings and internal event hosting, bringing a kind of energy that’s not typically expected from the boardrooms of traditional financial companies.

Already having reached the milestone of helping 125,000+ members save $2+ billion, Happy Money is a hyper-growth company that shows no signs of slowing down. Today, their new headquarters exudes an optimism and cheerfulness that builds upon the company’s own data about happy experiences for employees and visitors alike. It serves as an extension of their brand, affirming the strength of the Happy Money Movement while reflecting and promoting who they are. No doubt it’ll become a powerful tool for these disruptors of a tired financial category who are changing the way we think about and use money. Now, they have a space that will further energize them, and we can’t wait to see where it’ll take them next.

Happy Money, Orange County

Steckbrief

Ort:
Orange County, USA
Kunde:
Happy Money
Branche:
Finanz & Investment
Fertigstellungsjahr:
2019
Experten:
Rapt Studio (Design)

Happy Money hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kreditnehmer in Sparer zu verwandeln. Das System hilft dabei, Kreditkartenschulden abzuzahlen und eine bessere Beziehung zu Geld aufzubauen. Happy Money beauftragte Rapt Studio bei den Herausforderungen des Arbeitsplatzes zu helfen, die durch schnelles Wachstum hervorgerufen wurden. Die Interieur Designer sollten ein Hauptquartier mit mehreren Etagen gestalten, das die Grundprinzipien von Glück verkörpert, hervorruft und fördert. Als Reaktion darauf entstand der Ansatz, die verschiedenen internen Teams stärker miteinander zu verbinden und neue Möglichkeiten für Spaß und Synergien zu schaffen, während gleichzeitig die verspielte, sprudelnde Marke zum Leben erweckt wurde.

Das helle Büro in Orange County wurde zur Leinwand, auf der die neu aufgefrischte visuelle Identität von Happy Money in einen dreidimensionalen Raum übersetzt wurde. Beim Betreten des Raumes wirst Du begrüßt von etwas, was Du bei einem traditionellen Finanzinstitut nie finden würdest: Überall im Büro wickeln sich mutige Wandbilder um Wände, Ecken und Türen, die von der Ikonographie und den Farben der Marke inspiriert sind. Sie wurden von den Designherstellern SPMD und Coco Nella, einer Wandgemäldefirma in LA kreiert. Eigens entwickelte Kunstinstallationen und kuratierte gerahmte Drucke sorgen für helle Farbtöne, während das altruistische Manifest des Unternehmens mit erhabenen Buchstaben unter Verwendung von Schatten und Dimensionalität geschrieben ist. Ein zusammenhängendes Wegeleitsystem führt die Menschen dahin, wohin sie wollen.

Glasgaragentore, die sich zu Balkonen hin öffnen, lassen Licht und frische Luft in die erste und zweite Ebene ein. Die Verbindung zwischen Innen und Außen hebt die Stimmung aller. Auf den Etagen sind einzelne Schreibtische in Teams zusammengefasst - diejenigen, die an der Pflege bestehender Partnerschaften arbeiten, und diejenigen, die sich der Entwicklung neuer widmen. In einem gleichmäßigen Rhythmus zwischen Gruppen von Schreibtischen befinden sich rekonfigurierbare Möbel, die in „Huddle Zones“ oder offenen Bereichen angeordnet sind, in denen sich Teamkollegen treffen, um Ideen zwischen raumhohen Korkbrettern und weißen Tafeln auszutauschen. Angrenzende, geschlossene „Squad-Räume“ können von Teams für eine strukturiertere Zusammenarbeit gebucht werden. Jedes Team hat seine eigene Huddle-Zone und einen eigenen Squad-Raum.

Im Herzen des Büros befindet sich eine All Hands Area mit einer breiten Tribünen-Treppe, die die erste und zweite Ebene verbindet. Die offene Gestaltung bringt Mitarbeitende während des gesamten Arbeitstages zusammen. Ein Bereich für Begegnungen und Kommunikation, lichtdurchflutet durch die doppelt hohen Fenster.

Das Café dient als soziales Zentrum und ist Heimat für wöchentliche Happy [Money] Hours und Veranstaltungen wie TED Talks, die Besucher und Besucherinnen anziehen. Ein von den Filmbühnenbauern Powerhouse Sets hergestelltes Mobile fängt das Licht mit rosa, blauen, grünen und gelben Scheiben ein. In der Luft balancierend, ist es eine Anspielung auf die alten Geldskalen, die im Bankwesen verwendet wurden.

In der Gaming Area kommen die Mitarbeitenden zusammen, um mit überdimensionalen Spielen wie Connect 4 mit eigens entwickelten geprägten Discs zu spielen. In einer völlig anderen Art von Raum namens Movement Experience finden hochkarätige Treffen mit potenziellen Investoren und Investorinnen, Partnern und Partnerinnen von Kreditgenossenschaften und dem Vorstand des Unternehmens statt. "Es ist ein Erfahrungsraum, der den Besuchern einen Einblick in unsere Persönlichkeit, unsere Aktivitäten und das allgemeine Gefühl gibt, die Welt zu verändern", sagt Happy Money. Modulare Möbel, flexible Trennwände und verdeckter Stauraum ermöglichen einen einfachen Wechsel zwischen diesen High-Touch-Meetings und der internen Ausrichtung von Veranstaltungen. Dies bringt eine Art Energie mit sich, die normalerweise nicht von den Sitzungssälen traditioneller Finanzunternehmen erwartet wird.

Happy Money hat bereits den Meilenstein erreicht, mehr als 125.000 Mitgliedern dabei zu helfen, mehr als 2 Milliarden US-Dollar einzusparen, und ist ein wachstumsstarkes Unternehmen. Der neue Hauptsitz strahlt heute Optimismus und Fröhlichkeit aus. Das Gebäude dient als Erweiterung der Marke und bekräftigt die Stärke der Happy Money-Bewegung, während es reflektiert und fördert, wer sie sind. Zweifellos wird es ein mächtiges Werkzeug für diese Disruptoren einer müden Finanzkategorie sein, die die Art und Weise ändern, wie wir über Geld denken und es verwenden. Jetzt haben sie einen Raum, der sie weiter mit Energie versorgt, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wohin er sie als nächstes führen wird.