5670 Wilshire, Los Angeles

Steckbrief

Ort:
Los Angeles, USA
Kunde:
5670 Wilshire
Branche:
Verschiedenes
Fertigstellungsjahr:
2021
Größe:
45.000 m²
Besonderheiten:
Collaboration & Communication
Multispace
Experten:
Rapt Studio (Design)

Rapt Studio gibt den Abschluss seines Westküstenprojekts bekannt: Die Neugestaltung von 5670 Wilshire, einem ikonischen 27-stöckigen Turm im historischen Miracle Mile-Viertel von Los Angeles. Das rund 45.000 Quadratmeter große Gebäude in Central L.A. wurde 1962 als Büroraum für die California Federal Bank gebaut und erregt als eines der höchsten Gebäude der Westside mit Sicht über die ganze Stadt Aufmerksamkeit.

Mithilfe der langjährigen Erfahrung, die Rapt Studio bei Projekten sammeln konnte, die die Schnittstelle zwischen räumlicher Erfahrung und emotionaler Verbindung darstellen, nutzte Rapt Studio die Gelegenheit, den Bewohnern des Gebäudes ein Gemeinschaftsgefühl und eine gemeinsame Erfahrung zu vermitteln.

Rapt wurde vom Grundstückseigentümer Rockpoint Group und dem angeschlossenen Grundstücksverwalter Rockhill Management angeworben, um das Ortsgefühl des Gebäudes zu erneuern und gleichzeitig den geschichtsträchtigen Kern zu bewahren. Das Ziel von Rockpoint war es, durchdachte, erstklassige Annehmlichkeiten zu schaffen, um das Wohlbefinden und die Produktivität der Mieter zu fördern, gepaart mit einer zusammenhängenden Ästhetik, die die durchdachten Upgrades ergänzt, die Rockhill an Büroräumen und Gemeinschaftsbereichen vorgenommen hat. Die Mieter können jetzt im neuen Fitnesscenter mit Yoga-/Box-Studio und privaten Duschräumen trainieren oder entspannen, ihre Meetings in einem modernisierten, umgestaltbaren Konferenzzentrum planen oder auf der üppigen Außenterrasse entspannen. Darüber hinaus steht den Mietern im Medienbereich nun ein professionelles Theater zur Verfügung, in dem sie ihre Arbeiten präsentieren können. Der Außenhof wurde aufgefrischt, um flexible, halbprivate Räume für die Mieter zu schaffen, um sich zu treffen, zu arbeiten oder Veranstaltungen abzuhalten.

Bei der Planung und Durchführung der Erneuerungen war ein Aspekt besonders wichtig: Die Nachhaltigkeit. Das Gebäude ist LEED-zertifiziert und das Parkhaus bietet Ladestationen für Elektrofahrzeuge und ein Carsharing-Programm.

„War es früher für ein Geschäftsgebäude ausreichend, Stadtblick und ein Parkhaus zu bieten, so wollen anspruchsvolle Mieter heute mehr“, sagt Rapt Studio President und Creative Director Sam Farhang. „Rockpoint hat in diesem ikonischen Gebäude ungenutzten unterirdischen Raum identifiziert und unser Studio beauftragt, ein durchdachtes Programm zu entwickeln, das seine Wirkung maximiert und eine ansprechende und funktionale Reihe von Annehmlichkeiten schafft, die den sich ändernden Bedürfnissen der heutigen Mieter gerecht werden.“

Das Gebäude liegt an der berühmten "Museum Row" von Miracle Mile und weist bemerkenswerte, künsterlische Elemente auf, die vom Viertel selbst inspiriert sind. Weitere bemerkenswerte Design-Upgrades sind die Marmorwände von Amalfi Stone and Masonry, kanneliertes Sonderholz von Basic Cabinets, skulpturale Leuchten, die in Zusammenarbeit mit Luke Lamp Co entwickelt wurden, und spezielle Räume, die eine Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich fördern.